12.11.17 An inspiring experience: Meeting the US Consul General

Im Rahmen des Projekts „100 schools for 100 days - Engaging with Bavarian Youth“  des US-Generalkonsulats München empfingen IB-Schüler und Schüler der 9. bis 11. Jahrgangsstufe mit besonderem Interesse an Geschichte und Politik sowie sehr guten Englisch-Kenntnissen die Generalkonsulin, Ms. Jennifer Gavito, an unserer Schule.
Bereits bei der Begrüßung spürten alle die typisch US-amerikanische Ungezwungenheit. Die Generalkonsulin ermutigte ihr junges Publikum, Fragen rund um die US-Innen- und Außenpolitik, aber auch zu ihrem beruflichen Werdegang zu stellen. Sympathisch, souverän und mit Esprit widmete sie sich ausführlich allen Themenstellungen, die von den Schülern zuvor gemeinsam in einem Workshop erarbeitet worden waren.