5.7.16 Auf gute Nachbarschaft

Ganz in der Nähe unserer Schule hat ein neues Kindertageszentrum seine Pforten geöffnet. Die Nymphenburger Schulen bereicherten die Einweihungsfeier mit Blasmusik und Cappuccino.

Unsere Schulen freuen sich über eine pädagogisch ambitionierte KITA der Diakonie in ihrer Nachbarschaft.

Das neue "Kindertageszentrum am Reinmarplatz" gegenüber dem Dantebad bietet in einem sehr ansprechenden Gebäude viel Platz für bis zu 75 Kinder vom Krippen- bis zum Kindergartenalter. Das Besondere: In allen 6 Gruppen sind die Kinder altersgemischt, zur Zeit vom 9 Monate alten Baby bis zum 5-Jährigen. "Es ist gerade so, als ob man mit 14 Geschwistern zusammen wäre", so die Einrichtungsleiterin Simone Wiesner bei der wunderschönen Einweihungsfeier, zu deren Gelingen neben viel Prominenz - in Vertretung des Oberbürgermeisters war die designierte Stadtschulrätin Beatrix Zurek erschienen -, einem zauberhaften Chor der Kinder und einem tollen Buffet auch die Nymphenburger Schulen beitragen durften. So schuf die Bläserklasse 6b den musikalischen Rahmen. An unserer Café-Biene versorgten sich die Besucher gerne mit Espresso und Cappuccino.