21.6.16 Bienvenido in Madrid

Bereits zum zweiten Mal fuhren die Spanischschüler unserer 10. Klassen zum Austausch nach Madrid: zum Besuch des Gymnasiums Colegio Brains, zum Wohnen in Gastfamilien, zur Entdeckung kultureller Highlights.

"Am ersten Tag hieß uns Antonio, unser Profe de Alemán, beim gemeinsamen Frühstück a la Española mit allen Schülern und dem versammelten Direktorat superherzlich willkommen. Da konnten wir gleich die ersten kulturellen Unterschiede feststellen: Besito rechts, Küsschen links, alle duzen sich ...

Nach der Stärkung ging es weiter zum Campeonato de fútbol y paddel, bei dem wir uns gar nicht schlecht geschlagen haben. Zu den Höhepunkten der nächsten Tage zählten der Besuch der Altstadt von Segovia mit dem 16 km langen Aquädukt aus römischen Zeiten und des altehrwürdigen Toledo, der Stadt mit der größten Monumentendichte der Welt. Weiter auf dem Programm standen noch der Königspalast, das Prado-Museum und El Escorial.

Ein beeindruckender Aufenthalt in Spaniens Hauptstadt."

Spanischkurs 10. Klassen