27.10.16 Echo, Salz und jede Menge Spaß

Majestätisch steht der Watzmann im Hintergrund, die Klasse 5R auf dem Schiff mitten am Königssee ist auf einmal ganz still. Denn aus den Bergen tönt ein beeindruckendes Echo – das der Trompete, in die der Kapitän soeben geblasen hat. 

Fünf Tage Schullandheim im Schapbachhof: Das bedeutet Zeit für gemeinsame Abenteuer und Ausflüge wie die Besichtigung des Salzbergwerks im Original-Bergmannsdress. Besonders einprägsam sind hier der Gruß „Glück auf!“ und die vielen Anekdoten rund um das weiße Gold. 

Aber Zeit haben heißt auch, miteinander reden, spielen und lachen: Dazu hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5R besonders bei den abendlichen Aktivitäten ganz viel Gelegenheit. Kein Wunder, dass das gemeinsame Fazit lautet: „Das Schullandheim hat uns allen supergut gefallen.“