4.12.15 English Theatre

“All the world’s a stage, and all the men and women merely players; …” (William Shakespeare)

Englisches Theater an den Nymphenburger Schulen

Am Freitag, dem 4. Dezember 2015, war die White Horse Theatre Group wieder einmal bei uns zu Gast und führte wie jedes Jahr zwei englische Theaterstücke auf.

Für die 5. und 6. Klassen wurde dieses Jahr „The Dark Lord and the White Witch“ von Peter Griffith gespielt – ein Stück, das die Schüler in eine zauberhafte Welt aus Elfen, Zwergen, einer weißen Hexe und dem bösartigen Zauberer Lord Morbus entführte.

Für allerlei Missverständnisse sorgte die schiffsbrüchige Heldin Viola, die in William Shakespeare‘s „Twelfth Night“ in die Rolle ihres vermissten Bruders schlüpft. Die Verwechslungskomödie wurde für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aufgeführt.