6.12.16 Freude schenken

Gutes Wetter, tolle Organisation, beste Stimmung: Der diesjährige Weihnachtsbazar an den Nymphenburger Schulen ist kaum mehr steigerungsfähig. Punkt 16 Uhr eröffnete unsere Schulleiterin Monika Florian die Veranstaltung und schon kurz darauf tobte das Leben um die mehr als 20 weihnachtlich geschmückten Stände. Schüler, Eltern, Lehrer, Ehemalige und Freunde der Schule begaben sich auf Einkaufstour für das große Fest, lauschten den Klängen von Bigband und Bläserklasse, bewunderten die zahlreichen Aufführungen, vom lebendigen Krippenspiel bis hin zur Djembe-Gruppe. Dank guter Vorbereitung und großen Engagements der Schüler konnten auch der aufkommende Hunger und Durst bestens gestillt werden - ob durch leckere, im Holzofen zubereitete Pizza, durch Hot Dogs, Waffeln und selbstgebrauten Punsch ...

Die Zeit verging wie im Fluge und so mancher war erstaunt, wie schnell doch alles wieder vorbei war. Aber das schöne Erlebnis in der Gemeinschaft bleibt. Ebenso wie der Stolz auf die mehr als 11.000 eingenommenen Euros, die gleichermaßen vier sozialen Projekten zugutekommen. Darüber entschieden unsere Schülerinnen und Schüler. So wird es dieses Jahr auch über die Schulfamilie hinaus für viele ein schönes Fest.