24.2.18 Für soziales Engagement - gegen Rassismus

Die Entscheidung war nicht einfach: Aus acht Projekten musste unsere SMV auswählen. Denn die Schülervertreter sind verantwortlich für die Vergabe des Weihnachtsbazar-Erlöses. "Am liebsten hätten wir alle unterstützt", so die SMV. Die Wahl fiel schließlich auf "Kinderlachen Bahia e.V.", "Kukumba e.V." und „El Kidisin“ aus Südägypten. Die Übergabe der Schecks an die sozial engagierten Organisationen fand im feierlichen Rahmen in der Aula unserer Schule unter großer Beteiligung von Schülern, Eltern und Lehrern statt. Komplett organisiert von der SMV wurde sie umrahmt von musikalischen Einlagen und Informationen über die Projekte. 

Im Anschluss an die Scheckübergabe kündigten die Schülersprecher noch an: Mehr als 90 Prozent aller Schüler und Mitarbeiter haben sich dafür ausgesprochen, dass wir Nymphenburger uns der Initiative "Schule ohne Rassismus" anschließen. Ein großer Erfolg! 

Zum Paten konnte die SMV den prominenten, in vielen Kulturen beheimateten Musiker Wally Warning gewinnen, der mit großem Applaus begrüßt wurde. Unsere Direktion, Frau Monika Florian, bedankte sich abschließend im Namen der gesamten Schulfamilie sehr herzlich für das außergewöhnliche Schüler-Engagement.