18.9.16 Gelungener Start in das neue Schuljahr

Große Aufregung herrschte am ersten Tag des neuen Schuljahres 2016/2017 naturgemäß vor allem bei den Fünftklässlern am Nymphenburger Gymnasium. Kein Wunder - beginnt für sie doch ein ganz neuer Lebensabschnitt. Begleitet von ihren Eltern und herzlich begrüßt von der Schulleiterin, lernten sie zunächst "ihre" neuen Lehrer, vor allem die Klassenleiterin oder den Klassenleiter sowie ihre Klassenbetreuerinnen kennen. Anschließend startete ein eingespieltes, umfangreiches Programm unserer Sozialpädagogen zum Kennenlernen der neuen Schule: Wo geht’s zum Essen, wo ist die Turnhalle, wo kann ich in den Pausen klettern, bolzen ...? 

Natürlich kam auch der Unterricht nicht zu kurz.

Richtig los geht es dann aber für alle mit dem Ganztagsunterricht ab Montag der zweiten Schulwoche. Wir wünschen ganz viel Erfolg im neuen Schuljahr!