2.2.16 Nichts für Faschingsmuffel

Buntes Treiben beim Unterstufenfasching

Mit einer großen Polonaise durchs Schulhaus eröffneten die fantasievoll und lustig kostümierten Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen gemeinsam mit den Tutoren ihre Faschingsparty, deren Höhepunkt der Kostümwettbewerb war. Besonders kreative Verkleidungsideen wurden im Rahmen einer kleinen Bühnenshow besonders gewürdigt.
Wer noch letzte Hand an das perfekte Outfit anlegen wollte, konnte dies in der Schminkecke tun. Dort war man allerdings am meisten damit beschäftigt, den „Faschingsmuffeln“ unter den Lehrkräften Herzchen, farbige Bärte oder auch mal ein blaues Auge zu verpassen.

Für das Erinnerungsfoto konnte man sich in der Fotoecke vor dem Ablichten einen passenden Bilderrahmen aussuchen und sich damit in Szene setzen.

Für das leibliche Wohl gab es Brezen und Krapfen, für Abwechslung sorgten Eierlauf und Tanzspiele. Ein Highlight war natürlich die Party im Theaterkeller, für die die Profis aus der Technik-AG alles an Lichttechnik und Kunstnebel aufgeboten haben, was ihr Repertoire hergibt.