27.4.16 Nymphenburg international

Austausch-Schüler aus Madrid zu Besuch in Nymphenburg - unsere Schüler zum Austausch in London: In den letzten Wochen zeigten unsere Schulen einmal mehr, wie wichtig ihnen die weltoffene Haltung ihrer Eleven ist.

Bereits zum wiederholten Mal empfingen wir unsere Gastschüler vom Colegio Brains aus der spanischen Hauptstadt. Neben Unterrichtsbesuchen standen zahlreiche Unternehmungen - vom gemeinsamen Frühstück über spannende Basketball-Turniere bis hin zum Besuch von Schloss Neuschwanstein - auf dem Programm.

Bereits seit zahlreichen Jahren findet auch der Austausch unserer 8. Klassen mit der Whitgift School bei London statt. Er bietet unseren Schülern nicht nur die Gelegenheit, sich in der Weltsprache Englisch zu verständigen, sondern auch die kosmopolitische Metropole und deren reichhaltiges Kulturangebot kennen zu lernen. Besonders begeistert waren unsere Schülerinnen und Schüler zudem vom Tagesausflug nach Brighton und dem Besuch von Wimbledon.