16.5.17 Saludos de Barcelona

Wieder erkunden zwei Spanischkurse der Q11 gemeinsam ihr Gastland Spanien - dieses Mal in Barcelona. "Nachdem wir letztes Jahr bereits das herrschaftliche Madrid und das Leben dort in Gastfamilien kennen gelernt haben, wandeln wir jetzt auf den Spuren Gaudís in einer unglaublich bunten, modernen, vielfältigen und spannenden Stadt!", so die Q11-er.

Ganz zentral einquartiert, gleich neben den berühmten Ramblas, lernen die Schüler und Schülerinnen den katalanischen Modernismo kennen: die Sagrada Familia, Pedrera, Casa Battlo und vieles mehr. Zu der Sprach- und Studienreise gehört natürlich auch ein Besuch der Partnerschule in Barcelona. Grüße an die Nymphenburger Heimat und ganz viel Sonne von den reisenden Nymphenburgern!