16.11.16 SMV-Seminar: von kreativen Ideen zu ausgereiften Projekten

Kreativität wurde auf dem diesjährigen SMV-Seminar in Ruhpolding groß geschrieben. Viele wünschenswerte Veränderungen wurden diskutiert und konkrete Vorschläge erarbeitet: mehr Möglichkeiten für Sozialdienste, endlich wieder eine Schülerzeitung ... Vor allem eine Idee sorgte für Begeisterung: ein frisches Design unserer Schulkleidung. Neue Farben, neue Schnitte und neue Motive sollen entwickelt und produziert werden, damit die Kleidung wieder zeitgemäß wird. 

Sehr konstruktiv war auch der Besuch unserer Schulleiterin Monika Florian, die eine wichtige Anregung zum Umgang von uns Schülern untereinander im Gepäck hatte. Der direkte Draht ermöglichte es uns, sofort über unsere Anliegen zu sprechen und sie so möglichst schnell in die Tat umzusetzen. 

Insgesamt konnten aus vielen Ideen in zwei Tagen ausgereifte Projekte mit Hand und Fuß entstehen - und so die Gemeinschaft der SMV gestärkt werden.