20.6.16 Vollversammlung der 9. Klassen

Eine Jahrgangsstufe diskutiert die eigenen Themen - und eine chinesische Gastlehrerin staunt

„Wir brauchen mehr Rückzugsräume!“, „Wir wünschen uns eine Fortsetzung der Lernateliers“, „…und Cola für die Mittelstufe“, „Welche Werte sind uns wichtig?“

Solche Fragen und Forderungen, hervorgegangen aus einer von den Jahrgangsstufensprechern durchgeführten Befragung, wurden auf der 3. Jahrgangsstufenversammlung der 9. Klassen in Kleingruppen engagiert diskutiert. Die Anwesenden, ob Schülerinnen und Schüler, Lehrer oder auch die chinesische Gastlehrerin aus unserer Partnerschule in Hangzhou, waren beeindruckt von der Diskussionskultur und den vielseitigen Anregungen und Ergebnissen, die anschließend im Plenum der Vollversammlung vorgestellt wurden.

Wie es mit den Anliegen weitergeht, entscheiden nun die verschiedenen Gremien: Schulform, SMV, SEL-Gruppe, Partyorganisationsteam...