6.6.16 Deutsch-chinesische Schulfreundschaft

Bereits seit 13 Jahren besteht die enge Kooperation zwischen den Nymphenburger Schulen und unserer chinesischen Partnerschule in Hangzhou. Die erfolgreiche Verbindung umfasst regelmäßige Schüler- und Lehreraustausche.

Deshalb war die Freude in der Woche nach den Pfingstferien groß, als uns der chinesische Schulleiter, Herr Dr. Fang, zusammen mit dem Organisator der Schüleraustausche, Herrn Wang, sowie zwei Kolleginnen der Hangzhou Foreign Languages School in München besuchten. Unsere Gäste nahmen am Unterricht teil und erörterten mit uns in entspannter Atmosphäre pädagogische und kulturelle Themen. Die Schulleiterin Frau Florian lud in der Blutenburg zu einem Essen in traditionell bayerischem Ambiente ein, das alle Beteiligten genossen. Frau Schenkling-Pross zeigte den Gästen die Münchener Innenstadt, Frau Dr. Enzinger übersetzte die Gespräche. Insgesamt ein rundum gelungener Freundschaftsbesuch.