22.6.16 Pferd, Ziege, Hase und Co.

Ein Tag auf dem Bauernhof

Am Mittwoch, dem 22. Juni 2016, fuhren wir, die Klasse 5b, zum Bauernhof nach Bairawies. Als wir angekommen waren, hat uns die Bäuerin Frau Hirschmann alle Fragen beantwortet, die wir vorbereitet und ihr gestellt haben.
Anschließend gingen wir auf die Weide zu den Kühen. Es gab auch einen Stier. Die Jungs tauften ihn „Schmalzlocke“, weil er so viele Locken auf seinem Kopf hat. Auf dieser Weide gab es auch zwei Ziegen, sie hießen Hanni und Nanni. Leider haben wir aber nur Nanni gesehen.

Dann durften wir uns mit den Tieren beschäftigen, die uns am meisten interessierten – zum Beispiel ins Hasengehege gehen und die kleinen Häschen auf den Arm nehmen und füttern oder zu den Pferden gehen. Dort durften wir sie putzen. Frau Hirschmann erklärte uns, dass eines der Pferde, Nelke, in Menschenjahren schon 100 Jahre alt ist.
Zum Schluss machten wir noch eine Heuschlacht, leider konnten nicht alle mitmachen, da einige eine Heuallergie haben. Nach der Heuschlacht fuhren wir nach Hause. Der Tag war sehr toll.

(Charlotte Clemens, Luisa Kniewasser, Cosima Widmayer, Klasse 5b)