24.4.24 11. Jahrgangsstufe besucht die vocatium-Messen des Instituts für Talententwicklung

Berufsmessen sind wichtige Veranstaltungen, die Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, sich über verschiedene Berufsfelder zu informieren, Kontakte zu knüpfen und wichtige Einblicke für ihre zukünftige Berufswahl zu erhalten. Kürzlich hatte unsere Schule das Vergnügen an einer Berufsmesse teilzunehmen, die Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit bot, mit Vertretern aus verschiedenen Branchen zu sprechen und mehr über potenzielle Karrierewege zu erfahren. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den zahlreichen Ständen, die von Unternehmen und Bildungseinrichtungen angeboten wurden. Sie hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und wertvolle Ratschläge von Fachleuten zu erhalten. Vertreten waren Hochschulen, Akademien, Ausbildungsbetriebe, Verbände und ehrenamtliches Engagement.

Charlotte Eidenschink