2.12.15 Basteln für den Weihnachtsbazar

Ein produktiver Vormittag für einen guten Zweck

Am Freitag, dem 11. Dezember 2015, laden die Nymphenburger Schulen zum Weihnachtsbazar ein – und davor wird von den Schülerinnen und Schülern fleißig gebastelt. Unter anderem während des Verfügungsvormittags der Klasse 5b, der bereits am 27. November 2015 stattgefunden hat. Da wurden 3D-Karten ausgeschnitten und beklebt, mit Zeichnungen verziert und beschriftet, wurde Holz gesägt, gefeilt und lackiert – aber auch für Leckermäuler soll ja am Bazar gesorgt werden. Deshalb gehören Mandelsplitter zu den liebevoll gefertigten Kreationen. Dabei ging es mit vollem Einsatz zur Sache, weder Schmerz noch Mühe wurden gescheut und die Zufriedenheit mit den eigenen Erzeugnissen konnte man dem einen oder anderen Lächeln durchaus entnehmen. Wenige Handgriffe fehlen noch, dann sind wir so weit und freuen uns auf viele Besucher unseres Standes während des Weihnachtsbazars!