8.4.16 Das Nymphenburger vertikal

Es war wieder eine spannende Meisterschaft in der Gilchinger Kletterhalle: Unsere vertikalen Athletinnen und Athleten zeigten in spektakulären Routen ihr ganzes Können. Geballte Kletterpower aus Nymphenburg!

Wie schon in den letzten Jahren setzte sich Jennifer Hamm aus der 9b bei der Titeljagd "Nymphenburger Klettermeisterin" und "Gesamtsiegerin des Wettkampfes" souverän durch. Routiniert, jeden Griff und Tritt präzise setzend, zeigte Jenny die ganz große Kunst des Kletterns: selbst kniffligste Passagen leicht aussehen zu lassen. Erster Junge und damit Schulmeister wurde mit ebenfalls herausragender Leistung Justus Krauel aus der 8c.

Unsere besondere Anerkennung gilt Lara Riedmairs sportlichem Einsatz.
Einbeinig, d.h. an einem Fuß mit Kletterschuh, am anderen mit Schiene, durchstieg sie mit viel Geschick Stellen, die so manchem "normalen" Zweibeiner unlösbar erscheinen würden.

Wir gratulieren euch und allen anderen vertikalen Athletinnen und Athleten zu der herausragenden sportlichen Leistung!

Marcin Sobczak, Thomas Milz und Thomas Nill