18.1.17 Economic Power für die Zukunft

Ein anerkannt kompetenter Wirtschaftspartner wird unseren Nymphenburger Schulen in den kommenden Jahren tatkräftig zur Seite stehen. Mit PricewaterhouseCooper (PwC) unterstützt eine renommierte inländische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zukünftig unsere Schüler und Lehrer mit exklusiven Vorträgen, Projektaktivitäten sowie Fortbildungsveranstaltungen in ökonomischen und wirtschaftsethischen Bereichen.

Dies vereinbarte die Fachschaft Wirtschaft und Recht, begleitet von den Fachleitern Religion/Ethik und Geographie, in Ihrer ersten Fachsitzung mit PwC. Die in den Räumen der Münchener Dependance stattfindenden Gespräche verliefen in sehr angenehmer Atmosphäre und stellen den Startschuss einer Zusammenarbeit dar, die bereits in diesem Schuljahr mit Vorträgen zu „Zukunftstrends“, „Digitalisierung 4.0“, „Nachhaltigkeit“ oder Unterrichtseinheiten zu „Kaufvertrag und Kaufrecht“ für unterschiedliche Jahrgangsstufen beginnen wird. Von der Qualität des neuen Partners konnten sich die Fachschaftsvertreter gleich überzeugen. Ein im Team gestalteter Impulsvortrag von PwC-Experten zur „Energiewende“ ließ keine Wünsche offen.

Wir freuen uns auf das Teamwork der nächsten Jahre!