16.1.16 Erfolgreicher Start in die Basketballsaison

Endlich hat die lang ersehnte „Jugend trainiert für Olympia“-Saison begonnen und unser erstes Basketball-Schulteam konnte in den Wettbewerb eingreifen. Im Finale der Münchner Meisterschaften wartete nach Absage des St. Anna-Gymnasiums nur noch ein Gegner auf unsere Mannschaft: das Michaeli-Gymnasium. Es wurde wie erwartet ein schweres Spiel und blieb lange Zeit ausgeglichen. Erst als der beste Spieler der Gegner sich vier Minuten vor Schluss sein fünftes Foul abholte, war der Weg zum Sieg frei. Letztendlich hat das ausgeglichene Team der Nymphenburger Schulen mit 106:80 verdient den Titel geholt und sich für die Südbayerischen Meisterschaften in Niederbayern qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Am Montag, dem 18. Januar 2016, geht es mit den WKII Mädchen im Luisen-Gymnasium weiter und gleich einen Tag darauf stellen sich die WK II Jungs um 14 Uhr in unserer Turnhalle ihren Gegnern.