1.7.18 Höher, weiter, schneller – Tor!

Bedingungen, wie sie besser nicht hätten sein können! Bei sonnigen 22 Grad bestritten die 5. bis 10. Klassen in optimaler Atmosphäre unser diesjähriges Nymphenburger Sportfest. Betreut und angefeuert vom nahezu gesamten Lehrerkollegium gaben unsere Schülerinnen und Schüler in den leichtathletischen Disziplinen Wurf, Sprung, Sprint und Ausdauerdisziplin ihr Bestes.

Trotz des anstrengenden 2000-Meter-Laufes zeigten sie im anschließenden Fußballturnier viel Spielwitz, Ehrgeiz und Begeisterung, um die Klassenmeisterschaft und damit wertvolle Punkte für die Championship-Wertung zu erringen. Dennoch blieben bei allem Einsatz Spaß und Fairness nicht auf der Strecke, sondern sorgten erst recht dafür, dass dieses sportliche Großereignis erfolgreich und gelungen verlaufen konnte. Gegen 13.30 Uhr gab es schließlich beim Verlassen der Anlage des Post-SV viele zufriedene, fröhliche und stolze Gesichter - kein Wunder angesichts der zahlreichen errungenen Sieger- und Ehrenurkunden.