13.3.17 Im Kaufhaus der Werte

"Eine beeindruckende Installation, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist", so das einhellige Urteil der Klasse 7b nach ihrem Besuch des Kaufhauses der Werte in der Einsteinstraße in München. Kein Wunder: Denn dieses Kaufhaus ist eine komplett andere Welt als die üblichen Einkaufstempel. Hier gibt es weder Kleidung noch Töpfe, auch keine Möbel oder Kosmetik zu kaufen.

Dafür eben jede Menge verschiedener Werte. Manche sind schon knapp, manche gibt es gratis, manche im Doppelpack. Einige sind reduziert, weil veraltet, andere müssen aus dem Lager geholt werden.

„Haben Sie zufällig noch Humor?“ – „Nein, der ist gerade aus, wird aber wieder aufgefüllt. Dafür gibt es noch Familie!“

Was für eine Erfahrung, einen Einkaufskorb mit solchen Werten zu füllen!
Die Klasse 7b kam jedenfalls mit viel Unterschiedlichem im Korb aus dem Geschäft und begann gleich zu diskutieren über "Weltfrieden" oder "Liebe" oder besser "Zeit" oder vielleicht noch besser "Zeit" und "Liebe"...?