3.5.18 JUNIORen weiter auf Siegeskurs

Schlag auf Schlag: Nach dem Gewinn des ersten Platzes auf der JUNIOR-Messe in Regensburg folgt der Sieg als bestes Jungunternehmen im bayerischen Landeswettbewerb. Und damit ist das Ticket für den Bundeswettbewerb in Berlin gesichert!

Das JUNIOR Expert-Unternehmen "atmossphere" der Nymphenburger Schulen kämpfte einen ganzen Tag lang darum, eine hochkarätig besetzte sechsköpfige Jury zu überzeugen. Was nicht ganz einfach war, denn bewertet wurden nicht nur die Geschäftsidee, der eingereichte Geschäftsbericht und die Gestaltung des Messestandes. Hinzu kamen ein siebenminütiges Jury-Interview und eine fünfminütige Unternehmens-präsentation. Doch viel Arbeit und unzählige Stunden der Vorbereitung haben sich gelohnt und "atmossphere" darf sich nun mit Stolz und viel Motivation die nächsten Wochen auf Berlin vorbereiten. Die Deutsche Meisterschaft wird im Juni im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ausgetragen. Auch hier will die im Rahmen des P-Seminars Wirtschaft der Q11 gegründete Firma überzeugen mit ihrem Projekt, durch die Produktion von Mooskisten ein verbessertes Raumklima in Büros und privaten Wohnräumen in Verbindung mit einem Designobjekt zu schaffen. 

Am Ende kam es noch besser: Die Nymphenburger Schulen wurden als JUNIOR-Premiumschule ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist der Dank für eine jahrelange, erfolgreiche Teilnahme an den JUNIOR-Programmen. Nur wenige Schulen dürfen sich über diese Auszeichnung freuen!