8.2.17 "Mein Blind Date mit dem Leben“

Zu Gast bei der Schulpremiere im Mathäser-Filmpalast

Wie schafft man es als Azubi bloß, ein Hotelzimmer in zwei Stunden tipptopp vorzubereiten, wenn man mit einer Lupe vor dem Spiegel steht, um ihn blank zu polieren? Dem jungen Saliya (Kostja Ullmann) gelingt es sogar in 110 Minuten, wie die Personal-Chefin zufrieden feststellt. Kurz zuvor hatte er allerdings in Windeseile alle gebrauchten Handtücher aus dem offenen Fenster geworfen …
Was keiner ahnt: Saliya ist fast blind, versucht aber, seinen Traumjob im Bayerischen Hof als Sehender zu bekommen. Auf ihn warten turbulente Ereignisse, bei denen er zum Glück immer wieder Hilfe findet – und sich auch noch verliebt.
Die Klasse 7c war begeistert von der Tragikomödie Marc Rothemunds. Zumal im Anschluss dem Regisseur, den Hauptdarstellern und dem „echten“ Saliya Fragen gestellt werden konnten. Zwei Schülerinnen gelang sogar ein Selfie mit Kostja Ullmann.