10.10.18 Mit Verantwortung übernehmen

Auch dieses Jahr gingen wieder viele Schülerinnen und Schüler zur SMV-Wahl und machten so von ihrem demokratischen Recht auf Mitsprache Gebrauch. "Das ist selbstverständlich für mich", begründet Charlotte aus der 8a ihren Gang zur Urne. "Die Schülersprecher sind ja schließlich unsere Vertreter, also diejenigen, die für unsere Interessen stehen". Vor der Wahl hatten sich alle Kandidaten mit ihrem Programm in den Klassen vorgestellt und jede Menge Fragen beantwortet.

Die Auswahl an Bewerbern war diesmal besonders hoch - und entsprechend lange dauerte das Auszählen der Stimmen in sichtbar konzentrierter Atmosphäre. Ab sofort startet die SMV nun durch. Es stehen wichtige Entscheidungen an. Dazu gehören die Verwendung des Erlöses aus dem Weihnachtsbazar, das Engagement unserer "Schule ohne Rassismus" ... und vieles mehr.
Parallel zur Wahl der Schülersprecher wurden die Verbindungslehrer gewählt.