15.2.17 Nymphenburger „All-Blacks“ im Skifieber

Bereits am frühen Morgen wedelten und carvten sie enthusiastisch über die traumhaft schönen Skipisten von Saalbach-Hinterglemm: 37 Schülerinnen und Schüler der Nymphenburger Oberstufe hatten das große Los gezogen und das außergewöhnliche Vergnügen, als Teilnehmer des Sportkurses „Alpiner Skilauf“ das Ambiente dieser pfiffigen Skiausbildungstage zu genießen. In kleinen Gruppen konnten sie gezielt selbst an kleinsten skitechnischen Verbesserungen feilen. Die direkt an der Weltcupabfahrt gelegene Breitfußalm schaffte als optimales Quartier auch in diesem Jahr beste Voraussetzungen für ein geselliges Gelingen der Gesamtveranstaltung. Besonders gute Laune verbreiteten die sieben Mädchen der „Tini-Gruppe“, die wegen ihres enormen Engagements und ihrer zufällig überwiegend einheitlich dunklen Skikleidung von den übrigen Skifahrern schnell zu den „All-Blacks“ umgetauft wurden.

Großer Lernerfolg und viel Spaß in optimaler Kombination an diesem außerschulischen Lernort der Extraklasse!