24.11.16 Schulentwicklung am Buß- und Bettag

Den unterrichtsfreien Buß- und Bettag nutzte das Kollegium unserer Schule heuer im Rahmen eines pädagogischen Tages, um sich gemeinsam mit Vertretern des Elternbeirats und der SMV über die Ergebnisse der diesjährigen Schulentwicklungstagung in Bernried  zu informieren. Die Überlegungen und Ideen wurden von vier Arbeitsgruppen präsentiert. Die Themen reichten von „Werteerziehung“, „Außerschulischer Lernort Schullandheim Bairawies“ bis „Freier Nachmittag und veränderte Teamstrukturen“ sowie „Umgang mit Heterogenität“.

Als Auftakt und Rahmen für die Veranstaltung skizzierte Schulleiterin Monika Florian die aktuellen bildungspolitischen und pädagogisch-didaktischen Herausforderungen sowie die Konsequenzen für die Nymphenburger Schulen.

Genauere Informationen dazu enthält das nächste Forumsblatt.