21.7.17 Schuljahresabschluss mit Pauken und Trompeten

„Begleiten Sie uns auf eine Reise um die Welt!“, so lautete die verführerische Einladung an die Gäste des diesjährigen Musikabends der Nymphenburger Schulen gegen Ende des Schuljahres. Und in der Tat entführten die Bläserklassen das Publikum nach New Orleans und in die Karibik, bevor der Chor der Unterstufe sich wieder nach Europa aufmachte. „Obladi, Oblada“ stimmte die Anwesenden nicht nur auf „Regen und Sonnenschein“ von Carl Orff ein.

Die Vielfalt der dargebotenen Richtungen und Stile bestach ebenso wie der Enthusiasmus der Musiker und deren Können. Sehr erfreuliche Zwischenlandungen gab es mit Frédéric Chopin, Valenthin Engel und insbesondere Franz Schubert und Klavier, aber auch mit Jacques-Féréol Mazas und zwei Violinen. Der Worksong afrikanischer Bergarbeiter, der das Publikum geradezu von den Sitzen holte und die Sänger des Oberstufenchors mitriss, rundete einen eindrucksvollen Auftritt harmonisch ab. Einen herzlichen Dank an alle Sänger und Musiker für diesen schönen Abend!