20.10.18 Shaping the Future

So lautete das Thema der Jahreskonferenz 2018 der IBO (International Baccalaureate Organisation), die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert. Dazu trafen sich in Wien 1800 Schulleiter, IB-Koordinatoren und Lehrkräfte aus aller Welt. In interessanten Plenarvorträgen und Workshops konnten die Konferenzteilnehmer sich untereinander vernetzen und Einblicke in neueste Erkenntnisse im Bereich Bildung und Erziehung gewinnen: "Wie kann Schule zukunftsfähig gestaltet werden? Mit welchen Lernumgebungen und Strategien können junge Menschen auf die veränderten Bedingungen in der Welt vorbereitet werden?"
Seit sechs Jahren sind die Nymphenburger Schulen Teil der IB-Gemeinschaft. Mit dieser internationalen Ausrichtung bieten wir nicht nur besonders interessierten Schülerinnen und Schülern eine renommierte Zusatzqualifikation an, sondern bereichern etwa durch Begabtenförderung und bilingualen Unterricht auch das Nymphenburger Schulprofil.