29.10.18 Soziale Projekte fördern

Die SMV-Vollversammlung hat Ende Oktober über den Erlös des Weihnachtsbazars 2018, der am 7. Dezember 2018 stattfinden wird, entschieden. Zuvor präsentierten sich den Teilnehmern - Klassensprecher, Schülersprecher, Stufensprecher, Tutoren und Streitschlichter - fünf überzeugende soziale Projekte.
Die Entscheidung fiel daher wirklich nicht leicht. Doch nun ist klar, dass die Einnahmen des Bazars zu gleichen Teilen an "Kaudwane Education & Development", ein Projekt des ehemaligen Schülersprechers Max Koffler zur Errichtung einer Dorfbibliothek im Dorf Kaudwane in Botswana, den Verein "A Bleistift for everyone" für die Errichtung eines Brunnens und eines neuen Schuldaches im Dorf Igoma C in Tansania und - last but not least - an den Verein "Kinderlachen Bahia" für Möbel in der Schule "Paolo VI" in Salvador da Bahia in Brasilien gehen. Die anderen Bewerber werden mit  Informationsständen auf dem Bazar vertreten sein.