20.9.18 Start frei für Neigung und AG

Lea klettert gerne, Johannes ist ein begeisterter Golfer, Miriam interessiert sich für Technik und Bernd will später mal nach Asien und deshalb in Chinesisch "reinschnuppern". Diese und viele andere Interessen können bei uns aktiv ausgelebt werden. Denn an unseren Ganztagesschulen, in denen die Schülerinnen und Schüler sehr viel Zeit verbringen, gibt es nicht nur Unterricht, sondern auch jede Menge sinnvoll gestaltete Freizeit.

Wie seit vielen Jahren üblich haben daher in der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien die frei wählbaren Neigungsstunden und jahrgangsübergreifenden Arbeitsgemeinschaften begonnen. Damit aus Johannes nicht nur ein leistungsstarker Schüler, sondern auch ein toller Golfspieler wird ...