30.9.18 Unternehmertreff "Startup"

Für das Q11-W-Seminar "Unternehmensgründung" war es äußerst spannend und lehrreich: das Treffen mit Dr. Philipp Sinn von sinnpower-wave energy zum Thema "Selbstständigkeit und Gründung". Die Veranstaltung fand in lockerer Atmosphäre statt, nach kurzem Vortrag gab es viel Zeit zum Gespräch, in dem sich die Schülerinnen und Schüler aus erster Hand informieren konnten. So gab es zahlreiche Fragen zur Produktentwicklung von Energiegewinnungsanlagen aus Meereswellen, zur Finanzierung, zum Markt und nicht zuletzt zu den persönlichen Voraussetzung eines Gründers.

Dr. Philipp Sinn erzählte aus dem Alltag seines Startups mit all den vielen Höhen und Tiefen und wie er überhaupt zu diesem Sprung in die Selbstständigkeit kam. Die Praxisnähe und das sympathische Auftreten werden sicherlich den ein oder anderen Schüler motivieren, später selbst den Weg in Richtung Selbstständigkeit einzuschlagen. Am Ende gab es viel Dank an Dr. Sinn für sein großes Engagement!