Abitur und IB gleichzeitig - exklusiv in München

Weltoffenheit und Internationalität sind Kennzeichen unserer modernen Lebens- und Arbeitswelt. Daher erscheint es für immer mehr Schülerinnen und Schüler reizvoll, nach dem Gymnasium ihr Studium gleich im Ausland zu beginnen. Ein internationaler Schulabschluss, wie das IB Abitur ist dafür eine gute Voraussetzung. Aber deshalb auf das deutsche Abitur verzichten? An den Nymphenburger Schulen in München ist das nicht nötig.

IB-Abschlussjahrgang 2015

Abitur und International Baccalaureate (IB) parallel in München absolvieren

Zusätzlich zum Abitur den international anerkannten Abschluss IB erwerben zu können ist ein Angebot, das es bisher in Bayern nur an den Nymphenburger Schulen in München gibt. Es verbindet unsere Wertschätzung für die Qualität des bayerischen Abiturs mit der internationalen Ausrichtung unserer Schule. Schülerinnen und Schüler, die sich dieser Herausforderung stellen und ein hohes Maß an Flexibilität für Studium und Beruf erreichen wollen, finden bei uns eine angenehme, kooperative Arbeitsatmosphäre und große Unterstützung vor.

Unter IB World School kann man sich über das IB Diploma Programme an unserer Schule ausführlich informieren.