9.4.18 Riesenerfolg im alpinen Skisport

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Bezirksfinale stand im März das Landesfinale im alpinen Skisport in Garmisch-Partenkirchen an. Insgesamt zehn Schulen aus ganz Bayern nahmen daran teil. Den Nymphenburger Skifahrern war klar, dass die Konkurrenz extrem stark war, zumal viele Oberlandschulen durch die Skigebiete unmittelbar vor ihrer Haustüre optimale Trainingsbedingungen haben. Dement-sprechend waren unsere Rennfahrer auch keineswegs enttäuscht, sondern freuten sich sehr über einen sensationellen, hart erkämpften 6. Platz. Denn das bedeutet immerhin: Wir Nymphenburger sind die sechstbeste Schule in ganz Bayern!
Das Erscheinen des deutschen Skiprofis Fritz Dopfer rundete den gelungenen Tag bestens ab. Dopfer verteilte ausgiebig Autogramme auf Helme, Ski und sonstige Ausrüstungsgegenstände, was für viele mehr Wert hatte als jeder andere Preis. So trat das Team am Ende des Tages glücklich die Heimreise an, um die Freude über den Erfolg mit allen Nymphenburgern zu teilen.