Bereit für die Zukunft

Ein Leben lang lernen. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Schüler, wir wenden es auch auf uns selbst und unsere Schule an. Nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden könnte - in diesem Sinne arbeiten wir laufend an unserem pädagogischen Konzept und nehmen uns jedes Jahr schwerpunktmäßig Evaluations- und Optimierungsmaßnahmen vor.


Laufende Arbeit am Pädagogischen Konzept


Schwerpunkte im Schuljahr 2015/2016


Schwerpunkte im Schuljahr 2014/2015


Schwerpunkte im Schuljahr 2013/2014


Auszeichnungen und Evaluationsmaßnahmen
2008/2009Externe Evaluation durch die Qualitätsagentur: Der Bericht bestätigt der Schule, dass alle Kriterien für den MODUS-Status erfüllt werden. Allerdings verleiht das Kultusministerium diese Auszeichnung nicht an private Schulen.
seit 2009/2010Begleitende Evaluation der Pilotprojekte zu den Neuerungen im pädagogischen Konzept
2012Auszeichnung beim i.s.i. – Interne Schulentwicklung Innovations-Preis insbesondere für unseren „langjährigen, umfassend angelegten, systematischen Schulentwicklungsprozess“ und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzepts
Audit und Autorisierung als IB World School
2015/2016Interne Evaluation

i.s.i. - Innovationspreis 2012 für die Nymphenburger Schulen
 

i.s.i. - Schulpreis-Verleihung 2012
i.s.i. - Schulpreis-Verleihung 2012