Ganztagsschule in München

Unser rhythmisiertes Ganztagskonzept

Das Konzept unserer Ganztagsschule ist an die Bedürfnisse unserer Schüler angepasst, die fundiert lernen und ihre Persönlichkeit entfalten wollen. Dafür brauchen sie Ruhe und Konzentration ebenso wie Raum zur Bewegung. Dann wird Schule zum individuell gestaltbaren Lebensraum.

Unsere Ganztagsschule bietet:

Ganztagsschule bietet Zeit zum Lernen

ZEIT ZUM LERNEN

Wir lassen unseren Schülern viel Zeit zum Lernen. Denn wir bieten in kleinen Klassen von maximal 25 Schülern besonders in den Kern- und Vorrückungsfächern mehr Unterricht als die staatlichen Schultafeln verlangen. Die Fachlehrer können so Übungsphasen in den Unterricht integrieren, wodurch schriftliche Hausaufgaben weitgehend überflüssig werden. Zusätzlich vertiefen bzw. erweitern Schüler unter Hilfestellung der Lehrer ihr Wissen ab der 6. Jahrgangsstufe selbstständig im Lernatelier.